Vom katholischen Täufling zum Hochschullehrer für evangelische Theologie

Leben und Wirken von Erwin Fahlbusch

Herbert Loock

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom katholischen Täufling zum Hochschullehrer für evangelische Theologie“

Erwin Fahlbusch wurde im Jahr 1926 in Frankfurt am Main geboren und gehörte zunächst der römisch-katholischen Kirche an, bevor er zum evangelischen Glauben konvertierte. Aufgrund der Erlebnisse als Soldat im Zweiten Weltkrieg entschied er sich, evangelische Theologie zu studieren und bei namhaften Theologen zu promovieren. Es folgten Tätigkeiten als evangelischer Religionslehrer, Pfarrer und Wissenschaftler. Während dieser Zeit verfasste er mehrere wissenschaftliche Werke, die für das Studium der evangelischen Theologie auch heute noch eine grundlegende Bedeutung besitzen. Darüber hinaus besaß er von der allgemein vertretenen theologischen Meinung abweichende Auffassungen, zum Beispiel zur Frage der Säuglingstaufe. Erwin Fahlbusch starb im Jahr 2007 in Montouliers, Herault, Frankreich.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 73

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vom katholischen Täufling zum Hochschullehrer für evangelische Theologie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen