Mein Freund die Lichtjahre

DIE SCHÖPFUNG DES UNIVERSUM

Heinz Duthel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Freund die Lichtjahre“

MEIN FREUND DIE LICHTJAHRE
DIE SCHÖPFUNG DES UNIVERSUM
Als erster erkannte ein Grieche vor 3000 Jahren, dass die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel ist. Aus Beobachtungen mit dem bloßen Auge schloss er richtig auf das uns heute bekanntes Sonnensystem mit der Sonne im Zentrum, um die sich unser Heimatplaneten drehen.

Doch diese Beschreibung galt als gottlos und wurde verworfen.

Die Kirche glaubte, dass Gott im Himmel auf uns Menschen herabsieht und die Erde daher das Zentrum des Universums sei und dass sich Sonne, Mond und Sterne bewegen. Gegen diese Lehrmeinung wurde kein Widerspruch geduldet. Mit der Erfindung des Fernrohrs Anfang des 17. Jahrhunderts neue Entdeckungen möglich wurden.

Über Heinz Duthel

Heinz Duthel, Oberst a.D.
Fremdenlegionair - Konsul H.c. er Volkrepublik Angola in Colmar, France
ex -Finanzberater des Praesidenten der Seychellen, Rene Albert
Soldat und Soeldner von 1966 bis 2009
Weiter Publikationen: Söldner gesetzlos und gefürchtet: Die Hunde des Krieges, ISBN 978-3732230006


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Freund die Lichtjahre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen