Das Klavier auf dem Kleiderschrank

Erinnerungen

Heinrich Braun

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Klavier auf dem Kleiderschrank“

Heinrich Braun, der langjährige Musikdirektor der Stadt Radolfzell am Bodensee, hat hier seine Familien-, Berufs- und Erfolgsgeschichte niedergeschrieben.
"Erlebte Geschichte 'von unten', in gefälliger Tonlage und sympathischer Offenheit von einem erzählt, der seine alemannische Heimat liebt, von ihr viel empfangen und ihr noch mehr gegeben hat. Was von Heinrich Braun für die musikalische Bildung der Jugend geleistet wurde, ist bewundernswert. Man wünscht sich, es würde in vielen Regionen nachgeahmt werden."
Professor Dr. Wolfgang Ruf, Professor emeritus für Musikwissenschaft, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Über Heinrich Braun

Heinrich Braun, geboren 1935 in Hochdorf bei Freiburg im Breisgau, begeisterte sich schon früh für die Musik. Sein erstes Instrument war die Geige, später entdeckte er die Klarinette für sich. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg. Im Jahr 1964 trat er seine erste feste Stelle als Städtischer Musikdirektor in Radolfzell am Bodensee an. Dort baute er die Städtische Musikschule auf, leitete die Stadtkapelle sowie das Städtische Orchester und gründete das Jugendblasorchester. Bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2000 errang er mit seinen Schülern und Orchestern zahlreiche nationale und internationale Preise. Heinrich Braun lebt mit seiner Familie in Radolfzell und widmet sich nach wie vor der Musik.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Klavier auf dem Kleiderschrank“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen