Alarm im Pfannkuchenhaus

Ein Fall für Laura und Klara

Günter von Lonski

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alarm im Pfannkuchenhaus“

In der Rattenfängerstadt Hameln gibt es das Pfannkuchenhaus. Toll! Hier lebt Laura mit ihrer Mutter. Sie backt für ihre Gäste die besten Pfannkuchen der Welt. Lecker! Gleich gegenüber wohnt Klara, Lauras beste Freundin. Eines Tages erscheint ein geheimnisvoller Mann und will das Pfannkuchenhaus kaufen, um es umzubauen. Für den Verkauf soll Lauras Mutter eine Menge Geld bekommen. Vorsicht! Der Mann weckt mit seiner Aufdringlichkeit das Misstrauen der Mädchen. Ein Fall für Laura und Klara! Sie ermitteln auf der nahen Hämelschenburg, im Stadtarchiv und folgen der Spur des Fieslings mit zitternden Knien, aber wachem Verstand. Spannend! Dabei kommen sie einem geraubten Kunstwerk auf die Spur, können der Polizei einen gesuchten Gauner übergeben und machen sich schließlich selber auf die Suche nach dem verschwundenen Schatz … Ob sie ihn finden?

Über Günter von Lonski

Günter von Lonski wird 1943 in Duisburg-Laar geboren. Er studiert an der Hochschule der Künste in Berlin. Seine schriftstellerische Tätigkeit beginnt Günter von Lonski mit Kindergeschichten, die er erst seinen Kindern erzählt und als er mit dem Erzählen nicht mehr nachkommt, aufschreibt.
Sein erstes Buch erschient 1984. Mit den Kindern wachsen auch die Geschichten. Heute schreibt er Krimis, oft mit regionalem Bezug, die mehr zu Begegnungen mit Menschen als zu artgerechten Krimilösungen führen. 2010 erhält er in Hameln den Rolf-Wilhelms-Literaturpreis. Außer Krimis schreibt Günter von Lonski fürs Theater, leitet eine Theatergruppe und steht auch selbst auf der Bühne.
Günter von Lonski lebt in der Nähe von Hannover, ist verheiratet und hat zwei Kinder und eine Enkelin.
Aktuelle Informationen über Günter von Lonski immer unter www.vonlonski.net.


Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Alarm im Pfannkuchenhaus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen