Hochwasser: Katastrophenalarm in Sellrain

Bewohnder und Helfer erinnern sich

Gudrun Liener Monika Bucher

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hochwasser: Katastrophenalarm in Sellrain“

Gewitter über Sellrain: Wie eine Katastrophennacht das Dorf zusammenschweißte.

Am 7. Juni 2015 bedrohen nach einem schweren Gewitter enorme Wassermassen die Bevölkerung des Tiroler Dorfes. Schnell müssen wichtige Entscheidungen getroffen, Menschen und Tiere in Sicherheit gebracht werden. Die Bewohner fürchten um ihr Leben, vielen werden evakuiert, die Feuerwehr leistet schier Übermenschliches. Dann folgen die langen Wochen des Wiederaufbaus. Bei vielen Bewohnern sitzt der Schrecken immer noch tief.

Gudrun Liener und Monika Bucher geben der Bevölkerung und den vielen ehrenamtlichen Helfern von Sellrain eine Stimme: In ihrem Buch versammeln sie deren Erfahrungen und Eindrücke. Einen besonderen Platz bekommen die Berichte der Einsatzkräfte, die mit viel Mut und Engagement ihr Leben riskiert haben, um noch Schlimmeres zu verhindern. Die Menschen erzählen vom Schrecken, aber auch vom großen Miteinander, das ein ganz neues Zusammengehörigkeitsgefühl in der Dorfgemeinschaft entstehen ließ. Zahlreiche Bilder dokumentieren die große Verzweiflung, aber auch die Hilfsbereitschaft der Sellrainer.

Verlag:

Universitätsverlag Wagner

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 114

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hochwasser: Katastrophenalarm in Sellrain“

Netzsieger testet Skoobe