Der Gaulschreck im Rosennetz

Fritz von Herzmanovsky-Orlando Klaralinda Ma-Kircher

Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Gaulschreck im Rosennetz“

Eigentlich beginnt alles ganz harmlos: Der patriotische Jaromir von Eynhuf beschließt, seinem Landesvater zu dessen Regierungsjubiläum seine Milchzahnsammlung zu verehren. Doch die Sammlung ist nicht komplett. Auf der Jagd nach dem letzten Milchzahn gerät der Sekretär des Hoftrommel-Depots in Kakanien, wie es leibt und lebt!

Fritz von Herzmanovsky-Orlando hat mit "Der Gaulschreck im Rosennetz" dem kaiserlichen Alt- Österreich ein unvergessliches Denkmal geschaffen. Grotesk, satirisch und unglaublich komisch. Eine böse, kleine Liebeserklärung an ein vergangenes Zeitalter.

Über Fritz von Herzmanovsky-Orlando

Fritz von Herzmanovsky-Orlando geboren 1877 in Wien. War nach dem Studium einige Zeit als Architekt tätig, bevor er sich ganz dem zeichnerischen und literarischen Schaffen zuwandte. Übersiedelte 1916 nach Meran, wo er bis zu seinem Tod im Mai 1954 seinen ständigen Wohnsitz hatte. "Der Gaulschreck im Rosennetz" ist der letzte Band einer Werkauswahl in vier Bänden.


Verlag:

Residenz Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Gaulschreck im Rosennetz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen