Arme Leute

Roman

Fjodor Dostojewski

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Arme Leute“

Der in ärmlichen Verhältnissen lebende Beamte Djewuschkin schreibt lange und emotionale Briefe an die junge und schöne Warwara. Sie ist mit einem wohlhabenden Grundbesitzer verheiratet, doch Djewuschkin hat die Hoffnung, sie für sich zu gewinnen, nie ganz aufgegeben. Trotz seiner Armut hat er sich Würde und Selbstvertrauen bewahrt.

Dostojewskis »Arme Leute« aus dem Jahr 1846 waren zu ihrer Zeit ein großes Ereignis: Das Erstlingswerk von Fjodor Dostojewski wirkte wie der Einbruch einer neuen Literaturrichtung, nämlich der naturalistischen, die auf die romantische folgte. Der Erfolg des Romans »Arme Leute« lenkte mit einem Male die Aufmerksamkeit von ganz Russland auf den bis dahin unbekannten Schriftsteller Fjodor Dostojewski.

Über Fjodor Dostojewski

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) war das zweite von acht Kindern einer verarmten Adelsfamilie aus Moskau. Vier Jahre Zwangsarbeit wegen revolutionärer Umtriebe prägten sein Leben ebenso wie seine Spielleidenschaft und daraus resultierende Geldsorgen. Neben neun Romanen verfasste Dostojewski ab 1846 zahlreiche Erzählungen, Novellen und Essays.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Arme Leute“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen