Der Trotzkopf (Ungekürzt)

Emmy Rhoden

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Trotzkopf (Ungekürzt)“

Der Trotzkopf ist der Titel eines 1885 erstmals erschienenen Mädchenbuches von Emmy von Rhoden. Der Roman wurde vom Verlag Weise kurz nach dem Tod der Autorin veröffentlicht.
Hauptfigur ist die zu Beginn der Handlung 15-jährige Ilse Macket, die gemeinsam mit ihrem Vater und der Stiefmutter Anne auf dem Gut Moosdorf in Pommern lebt. Ilses Mutter ist kurz nach ihrer Geburt gestorben. Ilse wächst wild und ohne jede Erziehung auf, benimmt sich jungenhaft und tyrannisiert ihre Gouvernanten, bis die Stiefmutter das Haus betritt. „Frau Anne“ und der Pfarrer Wollert wollen Ilse zur standesgemäßen Dame erziehen, doch das Mädchen widersetzt sich beiden. Gemeinsam überzeugen sie den Oberamtmann Macket, das Mädchen in ein Pensionat zu geben.

Gelesen von:

Laura Angermann

Verlag:

Bookstream Hörbücher

Veröffentlicht:

2020

Länge:

7 Std. 12 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Der Trotzkopf (Ungekürzt)“

Mein absolutes Lieblingsbuch in meiner Kindheit....die Sprecherin ist leider grauenhaft

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen