Patient Null

Wer wird überleben?

Daniel Kalla

Hörbuch Klassische Thriller Exklusiv Archiv Klassische Thriller Exklusiv-Archiv

8 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Patient Null“

Wir dachten, wir hätten sie besiegt: die Seuche, die vor 700 Jahren 25 Millionen Menschen dahinraffte. Doch jetzt ist die Pest zurück - noch tödlicher, noch verheerender - und bedroht die ganze Menschheit

Dr. Alana Vaughn, Expertin für Infektionskrankheiten bei der NATO, wird nach Genua gerufen, um eine schwerkranke Frau zu untersuchen. Entsetzt stellt Alana fest, dass die Patientin Symptome einer neuen und besonders aggressiven Form der Lungenpest aufweist, deren Erreger Antibiotika resistent ist. Alana kommt ein fürchterlicher Verdacht: Könnte hier Bioterrorismus im Spiel sein? Zusammen mit Byron Menke von der WHO macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach Patient Null, dem ersten Infizierten, um die Epidemie einzudämmen. Während die tödliche Seuche Rom und Neapel erreicht, stoßen Alana und Byron auf ein 800 Jahre altes Kloster und ein Tagebuch aus dem Mittelalter, das vielleicht die Erklärung für den gegenwärtigen Pest-Ausbruch enthält. Können sie die Wahrheit enthüllen, bevor tausende Menschen sterben?

Über Daniel Kalla

Daniel Kalla is the international bestselling author of Pandemic, Resistance, Rage Therapy, Blood Lies, Cold Plague, and Of Flesh and Blood. His books have been translated into eleven languages. Two novels have been optioned for film. Kalla practices emergency medicine in Vancouver, British Columbia, where he lives with his family.


Gelesen von:

Max Hoffmann Rebecca Veil Ute Piasetzki

Verlag:

Thalia Bücher GmbH

Veröffentlicht:

2024

Länge:

10 Std. 28 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Patient Null“

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich befürchte, so eine Gefahr besteht immer, auch wenn der Ursprung sicherlich kein Kloster ist. Super gut gelesen, sehr unterhaltsam.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen