Elya 1: Der weiße Drache

Packende Drachen-Fantasy von der Spiegel-Bestseller-Autorin

Dana Müller-Braun

Fantasy

34 Bewertungen
3.85294

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elya 1: Der weiße Drache“

**Spiel mit dem Feuer**
Die 18-jährige Elya ist nicht der Typ Mädchen, der in einer neuen Umgebung gleich mit den Coolsten herumhängt und eine Freundschaft nach der anderen schließt. Deswegen fällt ihr der Umzug nach June Lake auch alles andere als leicht, so vertraut ihr das Seehaus ihrer Großmutter auch erscheint. Doch für ihr gewohntes Sich-Abschotten bleibt keine Zeit. Elya wird gleich vom ersten Tag an von der Ortsclique unter die Fittiche genommen und zu Strandpartys und Klettertouren geschleppt. Doch irgendwas stimmt nicht mit diesen viel zu schönen und viel zu draufgängerischen Leuten. Allem voran nicht mit dem düsteren Levyn, mit dem sie sich vom ersten Moment an wie magisch verbunden fühlt. Erst langsam beginnt Elya zu begreifen, dass ihre Welt nicht die einzige Realität ist…
//Die romantisch-dramatische »Elya«-Trilogie von Spiegel-Bestsellerautorin Dana Müller-Braun umfasst die Bände:
-- Elya 1: Der weiße Drache
-- Elya 2: Das Bündnis der Welten
-- Elya 3: Das Licht der Finsternis//

Verlag:

Impress

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 319

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Elya 1: Der weiße Drache“

SuMarie – 07.01.2024
Kann die negativen Kommentare nachvollziehen. Die Hauptfigur ist tatsächlich eher unsympathisch und nervig und die Story nicht immer ganz nachvollziehbar. Andererseits sind die beschriebenen Welten faszinierend und fesselnd. Trotz der berechtigten Kritik bleibe ich deshalb mal noch dran und lese Teil 2: Mal schauen, ob es besser wird 😅

Rainer – 28.07.2023
krass gute Story zu dem was die anderen gesagt haben.. Bin Manchmal selbst so nervig deswegen 🤩😍🤪😝

LeMi128 – 14.07.2023
Sehr langatmig und die sture,dauerhaft nichts vorstehende weibliche Hauptrolle nervt nach einiger Zeit.

Es ist eine gute Story, aber an vielen Stellen wirklich etwas wirr. Es liest sich trotzdem gut und es wurde eine spezielle Welt der Drachen erschaffen.

Tali91 – 16.07.2023
Puh, wo fange ich an... zunächst ist die Hauptfigur unerträglich und nach wenigen Seiten bin ich schon extrem genervt von der quälenden Art und Weise der Autorin Dinge zu beschreiben oder zu betrachten. Die Hauptfigur ist so unsympathisch und alles andere ist so unrealistisch bzw unglaubwürdig dargestellt dass es beim Lesen weh tut. Der Plot ist lahm, die "Liebesgeschichte" eine Qual, die Hauptfigur eine ewig quengelnde, verwöhnte Teenagerin mit nicht nachvollziehbaren Gefühlsausbrüchen - was hier an Fantasie und Magie an der Geschichte fehlt wird mit unglaubwürdigem Teenager Drama gefüllt. Sehr schade

Auch der 3. Teil von " Elya" ist reichlich wirr! Schon die beiden vorhergehenden Teil haben Mythen und Sagen durcheinandergewirbelt, bis man nicht mehr recht wusste, wer welche Fähigkeiten hat oder wieder verloren hat, aber das 3 Buch übertrifft alles! obwohl ständig betont wird, dass Elya allmächtige Kräfte hat, kann sie diese eigentlich nie abrufen. Auch ihr Erwählter Deachenkönig ist angeblich das mächtigste Wesen in allen Welten - aber er schafft es nicht die vielfältigen Bedrohungen in den Griff zu bekommen. Mir war die Triologie einfach zu wirr um noch wirklich zu verstehen was das alles soll. Am Schluss ist alles gut.... war ja klar!

Ähnliche Titel wie „Elya 1: Der weiße Drache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen