Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert

Christoph Krachten

Technik

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert“

Was macht eigentlich Tesla? So richtig weiß das niemand. Manche vermuten eine riesige Luftnummer hinter Elon Musks Unternehmen und andere trauen dem Autohersteller eine Revolution zu. Und nicht nur eine: Elektromobilität, Batteriefertigung, Autonomes Fahren und Erneuerbare Energie. Denn Tesla ist mehr als ein Autohersteller. Elon Musk hat das Ziel mit dem Unternehmen die ganze Welt zu revolutionieren. Er will so viele Solarzellen, Batterien und Elektroautos herstellen, damit die Erde ganz ohne fossile Brennstoffe auskommt. Wie er das plant und warum Tesla-Fahrzeuge so besonders sind, wird in diesem Hörbuch mit verblüffenden Fakten belegt.

Über Christoph Krachten

Christoph Krachten hat schon für fast alle TV-Sender in Deutschland gearbeitet. Doch seit sich dort die Langeweile in nie gekanntem Ausmaß breit macht, hat er das Bewegtbild im Internet für sich entdeckt. So konnte er endlich Hobby und Beruf miteinander verbinden. Seitdem er 1980 zum ersten Mal vor einem Sinclair ZX80 Homecomputer saß, haben ihn Computer fasziniert. Mit Clixoom - Die Online-Talkshow, einem der erfolgreichsten Internet-Bewegtbildformate in Deutschland, hat er sich seinen Traum erfüllt: Vor und hinter der Kamera, von der Produktion bis zum Schauen - alles wird mit einem Computer gemacht!

Carolin Hengholt begeistert sich seit Kindertagen für Zappelbilder. Amüsiert beobachtet sie, dass sich auf YouTube neue und schräge Ideen durchsetzen können, die in der Fernsehlandschaft nie eine Chance bekommen hätten. Zusammen mit Christoph Krachten hat sie den erfolgreichen YouTube-Kanal Clixoom
- Die Online-Talkshow entwickelt.


Gelesen von:

Christoph Krachten

Verlag:

liberaudio

Veröffentlicht:

2022

Länge:

4 Std. 21 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert“

Netzsieger testet Skoobe