Weihnachtliche Plaudereien

Christa Bohlmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weihnachtliche Plaudereien“

Die Kirchenmaus ist ganz verwirrt, denn sie hört in der Heiligen Nacht in der Kirche, in der es sonst nach Mitternacht mucksmäuschenstill ist, aufgeregte Frauenstimmen. Das zunächst aufgeregte Geplapper wird ruhiger, und eine nach der anderen berichtet über die unterschiedlichsten Weihnachtsbräuche.

Die Kirchenmaus hört von Befana und den Caganern, die ihr bislang völlig unbekannt waren. Der Name Joulopukki verleitet sie zum Grinsen und sie versucht „Oh Kuuspuu“ zu singen, was bei uns „Oh Tannenbaum“ heißt. Schließlich schläft sie doch noch ein, ohne zu erfahren, wer sich da so angeregt unterhalten hat.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe