Gefangen

Im Schatten der Macht

Bianca Grohmann-Falke

Melodrama

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefangen“

Es war Helenes letzter Wunsch: eine Reise nach Sankt Petersburg.

Noch am Sterbebett hatte Laura beteuert, sich stellvertretend für ihre Großmutter aufzumachen zum Zarenreich - dem Land der prunkvollen Paläste und klirrenden Kälte. Begleitet von jenem schmerzlichen Verlust, im Gepäck das gegebene Versprechen, reist die Kardiologin allein ins »Venedig des Nordens« und versucht den Flair der Stadt doppelt in sich aufzusaugen.
Ihr Besuch wird nicht privater Natur bleiben. Auf einem internationalen Ärztekongress begegnet sie dem zwielichtigen Transplantationsspezialisten Alexej. Was wie Zufall anmutet, offenbart sich alsbald als eingefädeltes Treffen. Der russische Kollege weiß mehr über sie, als er zugibt. Trotz ihrer Skepsis lässt Laura sich, getrieben von ihrem Interesse an seiner Arbeit und ihrem geleisteten hippokratischen Eid, auf einen Deal ein und erklärt sich bereit, in seiner Klinik Organentnahmen vorzunehmen. Doch was Laura dort entdeckt, soll sie in Lebensgefahr bringen ...
Kann Tom sie noch retten?

»Gefangen - Im Schatten der Macht« knüpft spannungsgeladen an Bianca Grohmann-Falkes Debüt »Der Ruf nach Freiheit« an. Mitreißend und gefühlvoll widmet sich der Nachfolger der in der Lüneburger Heide lebenden Autorin Lauras Schicksal nach der spektakulären Flucht aus Afrika. Persönliche Erfüllung und Kindersegen werden ebenso zum Gegenstand der Prosa wie Enttäuschung und Trauer. Grohmann-Falke präsentiert eine empfindsame, bisweilen innerlich zerrissene, von Schicksalsschlägen gebeutelte, doch nie den Mut verlierende Heldin, die für das einsteht, woran sie glaubt: Menschlichkeit und Fügung.

Ein packender Arztroman, der zum Mitfühlen, Mitfiebern und Mitzittern einlädt.

Über Bianca Grohmann-Falke

Bianca Grohmann-Falke, Jahrgang 1975, lebt mit ihrer Familie in Bendestorfin der Lüneburger Heide. Nach einer Ausbildung im Steuerfach und einem Bilanzbuchhaltungsstudium hat sie eine Fachausbildung im Behindertensport sowie im Rettungsdienst absolviert. Seitdem ist sie mit ihrer Firma EHH selbständig und bildet deutschlandweit in der Rettungsmedizin aus. »Gefangen - Im Schatten der Macht« ist die Fortsetzung ihres 2011 erschienenen Romandebüts »Der Ruf nach Freiheit«.


Verlag:

Verlag Neue Literatur

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gefangen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen