Lesereise Sri Lanka

Am Teich der roten Lotusblüten

Bernd Schiller

Land & Leute

4 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lesereise Sri Lanka“

Sri Lanka lächelt wieder. Die vielen Liebhaber der Insel, die lange auf stabile Verhältnisse warten mussten, freuen sich nun über Aufbruchstimmung. Bernd Schiller, renommierter Kenner der Insel, schildert das neue Sri Lanka, ohne die Faszination des alten Ceylon aus den Augen zu verlieren.
Die Hauptstadt Colombo sucht mit Hochhaus-Kulisse, Shopping- und Vergnügungszentren Anschluss an die großen Megastädte Südostasiens, während die alte Königs- und Tempelstadt Kandy, Hüterin des heiligen Buddha-Zahns, ihren Traditionen weitgehend treu bleibt. Noch sind zwar nicht alle Blütenträume gereift und, vor allem im Norden, nicht alle Kriegsschäden beseitigt. Dennoch wirkt der Zauber der Tropen, wenige Grade vom Äquator entfernt, hier wieder und immer noch.

Über Bernd Schiller

Bernd Schiller hat sich als Reporter großer Magazine und Zeitungen, später als freier Journalist und Buchautor, einen Namen als Kenner des buddhistischen Kulturraums gemacht. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereisen Sri Lanka, Myanmar/Burma, Südindien und Mekong.


Verlag:

Picus Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 76

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lesereise Sri Lanka“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen