Gesetz und Gesetzlichkeit

Arnold G Fruchtenbaum Dr. Arnold G. Fruchtenbaum

Christentum

5 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesetz und Gesetzlichkeit“

Arnold G. Fruchtenbaum beginnt mit der theologischen Grundlage: Er vergleicht das mosaische Gesetz mit dem Gesetz Christi. Dann zeigt er auf, wie es in der Zeit nach dem Schriftgelehrten Esra zur (jüdischen) Gesetzlichkeit kam. Die Auslegung der Bergpredigt bildet in diesem Zusammenhang einen besonderen Schwerpunkt. Schließlich schlägt der Autor den Bogen über die Erkenntnisse des Apostelkonzils (Apg 15) bis hin zu ganz praktischen Fragen der Gesetzlichkeit in heutigen christlichen Gemeinden. Ein Schlusskapitel über "Geistliches Leben" rundet dieses sehr lehrreiche Buch ab.

Verlag:

Christlicher Mediendienst Hünfeld

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Gesetz und Gesetzlichkeit“

Sehr interessante Betrachtungsweise von verschiedenen Bibeltexte. Präzises Herausarbeiten von Versen mit persönlicher Deutung.

Ähnliche Titel wie „Gesetz und Gesetzlichkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen