Hab keine Angst und fürchte dich nicht

Geborgen und getröstet in Zeiten der Unsicherheit

Anselm Grün

Religiöse Ratgeber

6 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hab keine Angst und fürchte dich nicht“

Angst ist für viele Menschen ein täglicher Begleiter. Angst vor Krankheit, dem Scheitern einer Beziehung oder drohender Arbeitslosigkeit treibt sie um. Andere fürchten die Auswirkungen des Klimawandels oder den Verlust von Wohlstand und Ansehen. Die Sorge und Angst um die Zukunft lähmt uns, raubt Lebensfreude und Schlaf.
In seinem neuen, seelsorgerischen Buch schreibt Bestseller-Autor Pater Anselm Grün einfühlsam darüber, wie wir unseren Lebensängsten begegnen können. Dass es nichts hilft, die Ängste zu verdrängen oder vor ihnen wegzulaufen. Pater Anselm ist sicher: Wir können uns unserer Angst gelassen stellen, wenn wir begreifen, dass wir viel tiefer geborgen sind, als wir ahnen. Schon in den jahrtausendealten Psalmen und anderen biblischen Texten haben Menschen ihre Sorgen und Nöte geteilt und berichten davon, wie der christliche Glaube ihnen hilft, mit der Angst besser umzugehen und inneren Frieden zu finden.
»Es gibt Ängste, die mich lähmen und am Leben hindern. Wenn ich mich mit ihnen unterhalte, dann führen sie mich auf eine tiefere Ebene und helfen mir, auf den Grund meiner Seele vorzudringen. Dort will Gott mir begegnen und mir Stille, Frieden, Freiheit und Vertrauen schenken, wo sie mir niemand nehmen kann.« Pater Anselm Grün
Mit zahlreichen Illustrationen des Künstlers Eberhard Münch.

Über Anselm Grün

Pater Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, ist Benediktinermönch und Cellerar der Abtei Münsterschwarzach. Er ist bekannt durch eine große Anzahl erfolgreicher Publikationen, Vorträge im In- und Ausland. Als Seelsorger begleitet er Menschen auf ihrer Suche nach Spiritualität.


Verlag:

bene! eBook

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hab keine Angst und fürchte dich nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen