Der Graf von Monte Christo (Illustrierte Gesamtausgabe - Band 1 bis 6)

Alexandre Dumas

Weltliteratur

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Graf von Monte Christo (Illustrierte Gesamtausgabe - Band 1 bis 6)“

Diese Gesamtausgabe enthält alle Bände des sechsteiligen Romans "Der Graf von Monte Christo"."Der Graf von Monte Christo" (orig. "Le Comte de Monte-Cristo") ist ein Abenteuerroman von Alexandre Dumas. Zwischen 1844 und 1846 veröffentlichte Dumas den "Graf von Monte Christo" als Fortsetzungsroman in der Zeitschrift "Le Journal des débats" und erzielte damit ungeahnten Erfolg. Noch bevor der Roman fertiggestellt war, erschienen bereits die ersten Nachdrucke. Die Geschichte spielt in der Zeit nach der Französischen Revolution in den Jahren 1814 bis 1838. Napoleons Stern ist untergegangen, und die Restauration unter den Königen Ludwig XVIII. und Karl X. hat stattgefunden. Dann folgt die Julirevolution von 1830, durch die der "Bürgerkönig" Louis-Philippe I. auf den Thron kommt.

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.


Verlag:

Paperless

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 1019

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Graf von Monte Christo (Illustrierte Gesamtausgabe - Band 1 bis 6)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen