GRAHAMS PRÜFUNG (Survivor)

postapokalyptischer Roman

A.R. Shaw

Klassische Science-Fiction

41 Bewertungen
4.19512

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „GRAHAMS PRÜFUNG (Survivor)“

Es geschieht, was die Welt am meisten fürchtet. Ein mutiertes Vogelgrippe-Virus (H5N1) löst eine weltweite Pandemie aus, die den Planeten verwüstet und die Menschheit fast ausrottet. Nur zwei Prozent der Weltbevölkerung überleben.
Eine sterbende Mutter weiß, dass ihr kleines Kind zu den wenigen gehört, die immun gegen das Virus sind. Was kann sie tun, um das Überleben ihres Kindes zu sichern, bevor ihr nahender, tragischer Tod eintritt?

Währenddessen trägt Graham das letzte Familienmitglied zu Grabe. Dem Rat seines Vaters folgend begibt er sich in die Wildnis, zur Blockhütte der Familie, und durchlebt dabei Triumphe und Tragödien. Wieder und wieder muss er sich anpassen, um zu überleben. Gerade als er das Gefühl hat, diese neue Welt endlich in den Griff zu bekommen, überrascht ihn die Nachricht, dass er nicht allein ist. Eine versteckte, aber verwundbare Gemeinschaft von Preppern (1) lebt in der Nähe. Wird er die Kraft haben, den Gefahren zu begegnen und zu überleben? Und noch wichtiger: Wird er in der Lage sein, die ihm Anvertrauten zu beschützen?

(1) "Prepper" bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf jedwede Art von Katastrophe vorbereiten: durch Einlagerung von Lebensmittelvorräten, die Errichtung von Schutzbauten oder Schutzvorrichtungen an bestehenden Gebäuden, das Vorhalten von Schutzkleidung, Werkzeug, Waffen und anderem. Dabei ist es unwichtig, durch welches Ereignis oder wann eine Katastrophe ausgelöst wird. Viele Themen der Prepper überschneiden sich mit denen der Survival-Szene. [Quelle: Wikipedia]

Verlag:

Luzifer-Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „GRAHAMS PRÜFUNG (Survivor)“

Michael Stanek – 18.02.2018
ziemlich vorhersehbar

Gruselig ist, dass es genau so kommen könnte. Was könnte jeder einzelne tun, um für eine funktionierende Gemeinschaft 'danach' vorzusorgen?

blacktomcat – 12.09.2021
Gut geschrieben. Manchmal etwas zu logische Schlussfolgerungen. Aber wer weiss schon ob es nicht wirklich so sein könnte.

Sylvia – 15.04.2018
3,5 ⭐ Am Ende haben sich die Ereignisse überschlagen... Und jetzt bin ich gespannt auf den zweiten Teil

Das Trinkwasser fließt auch bei Weltuntergang aus dem Wasserhahn, Strom gibt's auch, Telefon und Kreditkarten (!) funktionieren einwandfrei, genau wie die Gefrierschränke in entlegenen Hütten. Krankenhäuser und Radio gibt's aber nicht mehr. Tage alte Leichen stinken von Zeit zu Zeit, man trägt unbedingt Fahrradhelm beim Fahrradfahren und hat man Essen übrig vor der Fahrt ins apokalyptische Nichts, dann schmeißt man es weg. Wirklich unangenehm an der ganzen Apokalypse sind ganz andere Sachen: die blöden Straßenköter und der durchgeknallte Nachbar mit der Wumme (der als Hollywood-Stereotyp übrigens nur am Rande einem wirklich psychisch Erkrankten ähnelt), und, dass niemand mehr ans Telefon geht. Nicht zu vergessen der Nieselregen, natürlich. Mit echten Weltuntergang hat dieses Buch nichts zu tun. Eine Art Holzschnitt-Comic in Textform - und sehr vorhersehbar.

Sulawayo – 13.08.2021
Endlich mal keine Zombies

Sehr gut geschrieben. Ich habe es in 2 Tagen gelesen, konnte nicht aufhören. Freue mich auf die Fortsetzung.

Ähnliche Titel wie „GRAHAMS PRÜFUNG (Survivor)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen