Die Geschichte der Deutschen

Wilhelm von Sternburg

Landesgeschichte

5 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geschichte der Deutschen“

Geschichte ist spannend und dynamisch – und sie hat sehr viel mit unserer Gegenwart zu tun.Warum werden immer wieder Kriege geführt?
Wieso veränderten Eisenbahn, Telegraf und Computer die Welt? Warum mussten die Frauen in Europa um ihre Gleichberechtigung so lange kämpfen? Wendepunkte unserer Geschichte werden lebendig: Karl der Große und der Beginn der europäischen Geschichte, Jakob Fugger und seine frühe Handelsdynastie, Albrecht Dürer und die Renaissance, Konrad Adenauer und der Sieg der deutschen Demokratie. Dies sind nur einige Etappen der faszinierenden und kenntnisreichen Reise zu den Grundlagen unserer heutigen Gesellschaft und Kultur.

Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2005

Druckseiten:

ca. 309

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Geschichte der Deutschen“

micazi – 23.06.2019
Eine knapp gehaltene, gut leserlich und teils spannend erzählte Geschichte Deutschlands. Die Kurzporträts der wichtigsten deutschen Persönlichkeiten sind eine interessante Ergänzung, warum aber fehlen Goethe und Schiller?

wolf – 09.11.2017
Sehr gute Themenauswahl, die die komplexen Zusammenhänge gut verfolgen

Pygmae – 15.12.2015
"Geschichte ist spannend und dynamisch " aber nicht so geschrieben

Ähnliche Titel wie „Die Geschichte der Deutschen“

Netzsieger testet Skoobe