Im Auftrag des Drachen

Thriller

Trevanian

Thriller Andere Länder Actionthriller

38 Bewertungen
3.92105

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Auftrag des Drachen“

Jonathan Hemlock ist anerkannter Kunsthistoriker, weltbekannter Bergsteiger und unbequemer Mitarbeiter der Sonderabteilung »Strafaktion«, eines berüchtigten Ablegers des amerikanischen Geheimdienstes. Sein neuer Auftrag soll gleichzeitig sein letzter sein. Ziel: die Liquidierung eines mysteriösen feindlichen Agenten. Ort des Attentats: die Eiger-Nordwand. Der Killer-Experte Hemlock muss nicht nur gegen einen perfiden Gegner, sondern auch gegen die mörderischen Gefahren des Berges kämpfen ...

Über Trevanian

Trevanian war das Pseudonym des 1931 geborenen New Yorkers Dr. Rodney William Whitaker. Schon sein Thrillerdebut Im Auftrag des Drachen sorgte für Aufsehen. Da seine Bücher so erfolgreich waren und die verschiedensten Genres abdeckten, vermutete man bald, dass mehrere Autoren hinter diesem Alias steckten - spätestens seit dem Erscheinen seines Meisterwerks Shibumi wurde spekuliert, dass entweder Ian Fleming, Henry Kissinger, Robert Ludlum oder Tom Wolfe unter dem Namen Trevanian veröffentlichten.
Dr. Whitaker dagegen lebte - wie auch viele seiner Romanhelden - zurückgezogen im Baskenland und begeisterte bis zu seinem Tod im Jahre 2005 die Leser mit seinen meisterhaft komponierten Romanen.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 301

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Im Auftrag des Drachen“

Unterste Schublade

Gottfried-H – 10.10.2016
Kann mich der Meinung des vorkommentatores Nicht anschließen,ausgesprochen spannende durchdachte und humorvolle Lektüre

So ein chauvinistischer Müll

Ähnliche Titel wie „Im Auftrag des Drachen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen