Mitteilung an die Literaturhistorische Gesellschaft in Bonn

Text

Serie 

Serie

Heinrich Detering Thomas Mann

Kurze Texte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mitteilung an die Literaturhistorische Gesellschaft in Bonn“

»Was mich betrifft, so heißt es, die Zähne zusammenbeißen und langsam Fuß vor Fuß setzen«: Unter anderem so beschreibt Thomas Mann im Juli 1907 eindrücklich die Widrigkeiten, denen er durch seine Arbeitsweise ausgesetzt ist. Auf die Rundfrage der Literarhistorischen Gesellschaft Bonn, ›Ziele und Wege deutscher Dichter nach Äußerungen ihrer Schöpfer‹, weiß Mann in Bezug auf sich selbst zum Zeitpunkt der Beantwortung nur wenig Positives zu berichten, bietet dem Leser aber einen authentischen Einblick in sein tägliches Schaffen.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Mitteilung an die Literaturhistorische Gesellschaft in Bonn“

Netzsieger testet Skoobe