Minderleister von Leistungsträgern unterscheiden

Das Leistungs-Pentagon

Robert Düsterwald

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Minderleister von Leistungsträgern unterscheiden“

Minderleister gibt es in fast jedem Betrieb. Ihr Verhalten kann zahlreiche unerwünschte Folgen nach sich ziehen: Unerledigte, fehlerhafte Arbeiten, frustrierte Kunden und Kollegen, teure Nachbesserungen, Rufschäden u.v.m.

Doch wie erkennt man Minderleister schon frühzeitig, noch bevor es zu solchen Konsequenzen gekommen ist? Wie unterscheidet man echte, dauerhafte Minderleistung von nur vorübergehender oder stellenbezogener Minderleistung?
Wie muss man als Vorgesetzter reagieren, wenn man es mit einem "echten" Minderleister zu tun hat, und was heißt es für eine Organisation, wenn viele Minderleister in ihr arbeiten?

Der Autor zeigt fünf Persönlichkeitsmerkmale auf, die zusammen das "Leistungs-Pentagon" bilden und wie man sie mit dem "Pentagon-Test" erkennt. Er erläutert die einzelnen Merkmale und beschreibt Möglichkeiten zum Umgang mit Minderleistern. Zudem stellt er einen Leistungsträger-Test vor, der für die Erkennung von Talenten genutzt werden kann.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Minderleister von Leistungsträgern unterscheiden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe