Lahme tanzen unter der Kanzel

Zeichen und Wunder in den Gottesdiensten von Hermann Zaiss

Peter Schneider

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lahme tanzen unter der Kanzel“

Wenn unter der Kanzel einer großen evangelischen Kirche nach der Predigt Lahme tanzen und Stumme laut die Bibel vorlesen, dann wundert sich sicherlich niemand, dass plötzlich die Medien auf den Titelseiten darüber berichten. Genau das geschah immer wieder, wenn Hermann Zaiss das Evangelium verkündigte. Selbst die größten Säle konnten den Ansturm der Menschen kaum fassen. Das aber war nichts Neues. Auch bei Jesus und den Aposteln liefen Scharen zusammen, weil ihre Verkündigung von Zeichen und Wundern begleitet wurde. Von den Tagen der Apostel bis heute wuchs die Zahl der Christen, wo immer die Herrlichkeit Gottes sichtbar wurde, oft explosionsartig. Dies wird auch in Europa aufs Neue geschehen, wenn wir begreifen, dass der Mensch nicht an religionsphilosophischen Vorträgen über Gott interessiert ist, sondern ihn persönlich erleben will. Auf jeder Seite dieses Buches werden Sie entdecken, wie gewaltig sich Gott offenbaren kann, wenn sich ein Mensch von ihm gebrauchen lässt.

Verlag:

ASAPH

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lahme tanzen unter der Kanzel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen