Öffne deine Augen

Jeder kann Mystiker werden

Notker Wolf Corinna Mühlstedt

Religiöse Ratgeber

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Öffne deine Augen“

Sie: evangelische Journalistin, er: katholischer Abt. Beide verbindet die Faszination für die mystischen Wurzeln des Christentums. Doch dabei geht es nicht um Geheimnisse, die nur Eingeweihte begreifen: Notker Wolf und Corinna Mühlstedt sind überzeugt, dass Mystik einen Zugang für alle Gläubigen bietet. Denn nicht Skandale, Strukturfragen oder Machtkämpfe, sondern der Blick auf Gott bietet Orientierung. Die Autoren begleiten ihre Leser auf sieben Schritten, die dem klassischen Weg mystischer Erkenntnisse entsprechen, und laden ein, diesem Weg im eigenen Leben nachzuvollziehen, den Weg zu einem weiten Herz.

Über Notker Wolf

Abtprimas Notker Wolf, geboren 1940, trat 1961 in das Benediktinerkloster St. Ottilien ein. Er studierte in Rom und München Philosophie, Theologie, Zoologie, Anorganische Chemie und Astronomiegeschichte und promovierte zum Doktor der Philosophie. 1968 wurde er zum Priester geweiht. Nach einer sechsjährigen Professur für Naturphilosophie und Wissenschaftstheorie an der Päpstlichen Hochschule Sant' Anselmo in Rom wurde Abtprimas Notker Wolf 1978 Erzabt von St. Ottilien und damit Abtpräses der Missionsbenediktiner. Im Jahr 2000 wurde er zum Abtprimas und damit zum obersten Repräsentanten der Benediktiner gewählt. Er ist weltweiter Sprecher des ältesten Ordens der Christenheit. Abtprimas Notker Wolf lebt in Rom und ist Autor zahlreicher Bestseller.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Öffne deine Augen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen