LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe

Nina Blazon

Fantasy Unter dem Meer Tauch ab! Meerjungfrauen, Piraten und Co.

65 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe“

Irgendetwas war in diesem Meer ...

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...

Über Nina Blazon

Nina Blazon, geboren 1969 in Koper bei Triest, aufgewachsen in Neu-Ulm, las schon als Jugendliche mit Begeisterung Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während ihres Germanistik-Studiums – Theaterstücke und Kurzgeschichten –, bevor sie den Fantasy-Jugendroman Im Bann des Fluchträgers schrieb, der 2003 mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis und 2004 mit dem Deutschen Phantastik-Preis ausgezeichnet wurde. Seither haben Nina Blazons Bücher zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die erfolgreiche Jugendbuchautorin lebt in Stuttgart.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 254

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe“

Wunderbare Geschichte, spannend und voller Fantasie. Unbedingt lesenswert! Nicht nur ein Jugendbuch!

tama1804 – 24.10.2014
eins der besten bücher das ich je gelesen habe!

Sehr tolles Buch! Konnte gar nicht aufhören zu lesen:)

Machtnix – 03.02.2015
Tolles Jugendbuch mit viel Fantasie!

Bickes – 17.10.2014
super Buch sehr spannend die ganze Zeit über. Lesenswert

Alyssa – 08.09.2014
Spannende Story. Habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Verschlungen würde es am besten beschreiben. Hab teilweise gar nichts mehr um mich herum wahrgenommen :D

Marysol – 08.08.2015
[5/5] Zwar eindeutig ein Kinderbuch, aber wunderschön und magisch! I ❤ CPH!!!

Isabell – 29.11.2017
Wundervoll!!❤️

Ähnliche Titel wie „LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen