Türen Nach Tanger

Mois Benarroch

Afrika

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Türen Nach Tanger“

Wenn der Vater der Familie Benzimra stirbt, hinterlässt er einen Willen, wo er seine Familie informiert, über einen unehelichen Sohn, den er mit einer muslimischen Frau in Marokko gezeugt. Um das Erbe zu erhalten, wird die Familie angewiesen, um alles möglich zu tun, diesen Sohn zu finden. Sie machen auf den Weg nach Tetouan, Marokko, aus Orten weit wie Jesrusalem, Madrid, New York und Paris. Sie sind auf der Suche nach ihren verlorenen Bruder, eine Reise, die wird ihnen Auge in Auge mit ihren marokkanischen Wurzeln ind mit ihrem Judentum bringen, eine Reise, die ihnen zwingen wird, um ihre Identität zu denken. Nach dieser Erfahrung, werden sie nicht mehr gleich sein. Der Roman zeigt die Sephardim - Aschkenasim Konflikte, die in der israelischen Gesellschaft bestehen sowie die Beziehungen und Spannungen zwischen der arabischen Welt und Europa, und zwischen Naher Osten und westlichen Kulturen. Dies ist eine Welt der Komplexitäten und Nuancen, die oft in die Versionen, die die Medien Ihnen zeigen, verwischt sind. Dies ist ein Roman über die wenig bekannte Welt der Juden in Nordmarokko, voller Intrigen, Humor und Erotik. Aber es gibt auch die Möglichkeit einer Heimkehr.Veröffentlicht von Destino in Spanien im Jahr 2008 auf Spanisch, Arabisch und Hebräisch, und nun übersetzt wurde auf Portugiesisch, Französisch und Italienisch, Türen nach Tanger ist anerkannt als eine literarische Schatz geschätzt sowohl von der Kritik, der akademischen Welt und dem Publikum."TÜREN NACH TANGER ist nicht in erste Linie eine Kritik an der Marginalisierung der Sephardim in Israel, sondern eine Auseinandersetzung der marokkanischen Komponente der sephardischen Identität. Die Benzimra Wallfahrt nach Tanger, ist jedoch nicht darauf hindeutet, dass diese marokkanischen Komponente, die Essenz der sephardischen Identität ist. Benarroch folgt Khatibi zweisprachigen Paradigma, das darauf hindeutet, dass die Identität in der Kreuzung von Sprachen ausgedrückt ist.

Verlag:

Babelcube Inc.

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Türen Nach Tanger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen