Drei Bier auf die Vier

Vom Abenteuer, die eigene Kneipe zu eröffnen

Maria Rossbauer

Entrepreneur

32 Bewertungen
4.28125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drei Bier auf die Vier“

Kneipengründung für Anfänger: Chaos & Katastrophen inklusive

Von der eigenen Kneipe hat doch jeder schon mal geträumt! Mit den besten aller Stammkunden und der coolsten Musik. Auf der Karte stünde nur, was einem selber schmeckt, und man wäre endlich sein eigener Chef.

Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer besten Freundin Maria Rossbauer wagt Sonja Obermeier das Abenteuer – und steigt in den Ring mit kauzigen Vermietern und zögerlichen Bankern. Kaum ist die Location gefunden, geht der Wahnsinn erst richtig los: In drei Monaten ist Eröffnung, doch von den Wänden blättert der Putz, die Heizung fehlt, und woher bekommt man überhaupt Teller, Gläser, einen Herd – und einen Koch?

Über Maria Rossbauer

Maria Rossbauer, geboren 1981, hat nicht nur eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht, sondern auch Biologie studiert und anschließend die Deutsche Journalistenschule in München absolviert. Heute arbeitet sie als freie Wissenschaftsjournalistin und schreibt regelmäßig für »taz«, »dpa«, »GEOlino«, »mare« und »DIE ZEIT«. Maria Rossbauer lebt (eigentlich) in Berlin – wenn sie nicht gerade bei ihrer besten Freundin Sonja im Münchner Klinglwirt ist.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Drei Bier auf die Vier“

Nicht sehr tiefgründig und detailliert, aber unterhaltsam.

Kakohu – 02.12.2013
war toll zu lesen. weiter viel Erfolg!

"Anonymous" – 16.12.2013
Sehr nett geschrieben. Man bekommt sehr gute Einblicke in die Gastronomie. Jede Person die ein Restaurant o.ä. eröffnen möchte, sollte dieses Buch lesen.

Tamicha – 25.11.2013
Vielen Dank für das erfrischend, herzliche und ehrliche Buch....viel Glück noch mit der Kneipe. Tolle Freundschaft!

Ähnliche Titel wie „Drei Bier auf die Vier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen