Mein Wildkräuterführer. Über 150 Wildpflanzen sammeln, erkennen & bestimmen.

Naturführer mit vielen Rezepten und Eintragmöglichkeiten, z.B. für Fundstellen

Liesel Malm

Natur

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Wildkräuterführer. Über 150 Wildpflanzen sammeln, erkennen & bestimmen.“

Bei der Suche nach Wildkräutern hat man oft Zweifel, ob es auch das richtige ist. Hier hilft dieser praktische kleine Führer zum Mitnehmen. Sortiert nach Blütenfarbe sowie Anzahl und Anordnung der Blütenblätter lassen sich die Kräuter leicht und sicher identifizieren. Kurz und knapp erklärt die Kräuter-Liesel anhand von Text und Bildern, um welches nützliche Kraut es sich handelt, was oft so unscheinbar am Wald- oder Feldrand wächst. Zusätzlich gibt es Platz, um den Fundort oder andere Besonderheiten zu notieren. Die ideale Ergänzung zu ihrem Werk "Meine liebsten Wildkräuter", aber auch ohne dieses nutzbar.

Über Liesel Malm

Liesel Malm hat als Kind schon von ihrer Großmutter das Kräuterwissen erlernt. Nach einer schweren Krebserkrankung hat sie sich ganz auf Kräuter und gesunde Lebensweise verlegt, Fachseminare besucht und zahlreiche Bücher studiert. In ihrem Garten grünt und blüht alles, was für die Gesundheit gut ist. Die 1933 geborene Kräuterfrau ist im Westerwald und darüber hinaus als „Kräuter-Liesel“ bekannt. Das Interesse an ihren Büchern und Vorträgen ist sehr groß.


Verlag:

Bassermann Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Wildkräuterführer. Über 150 Wildpflanzen sammeln, erkennen & bestimmen.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen