Der rote Gatter

Religionskrimi

Kurt Schmid

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der rote Gatter“

Religionskrimis? Wie und warum soll sich ein Religions-krimi von einem üblichen Krimi unterscheiden? Es gibt viele Facetten von Unrecht das unter dem Mantel der Religiononen begangen wird. Denken wir nur an die rund 150 Millionen sexuell verstümmelten Mädchen und Frauen. An Teufelsaustreibung, Morde an Ärzten von Abtreibungskliniken, der Verfolgung von Andersgläubigen, bis zu deren physischen Vernichtung. An Morde wie zum Beispiel dem Holländer und Filmemacher „Theo, van Gogh“ oder Morddrohungen hier als berühmtes Beispiel „Salman Rushdie.“ Die Beispielsliste könnte noch sehr viel länger werden. Die Idee hinter den Religionskrimis, ist es in erster Linie, Menschen für diese Themen zu sensibilisieren die mit religionskritischer Literatur nur schwer, oder gar nicht erreichbar sind. Der Krimi als Vehikel um auf Unrecht aufmerksam zu machen, das uns leider auch heute noch vor unserer Haustür begegnet.

Über Kurt Schmid

Kurt Schmid studierte Volkswirtschaft an der Universität Wien. Seit 1998 ist er Bildungsökonom und Projektleiter am Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw). Er verfasste zahlreiche Publikationen zu Themen der beruflichen Bildung mit Arbeitsschwerpunkten in den Feldern: Schulwahl und Bildungsstromprognosen, Nutzen beruflicher Weiterbildung, Qualifikationsbedarfsforschung sowie diverse internationale Vergleichsstudien zu SchülerInnenleistungen, Schulgovernance und Schulfinanzierung.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 140

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen