Heimatlos

Johanna Spyri

Weltliteratur

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heimatlos“

„Heimatlos“ ist ein Kinderbuch von Johanna Spyri. In Armut und Einsamkeit lebt im Ober-Engadin der Junge Rico. Seine kleine Freundin Stineli versucht, ihm zu helfen, in die sonnige Heimat am Gardasee zu gelangen. Der Vater, ein italienischer Arbeiter lebt mit seinem Jungen Rico im Oberengadin. Der Junge sehnt sich nach seiner sonnigen Heimat im Süden. Der kranke Dorfschullehrer schenkt dem Jungen seine Geige, was sein einziger Trost wird, als der Vater stirbt. Der Waisenjunge wird von einer Base aufgenommen und durchlebt von dort an schwere Zeiten. Voller Sehnsucht nach dem sonnigen Gardasee, seiner Heimat, begegnet er dem Mädchen Stineli.

Verlag:

Skoobe

Veröffentlicht:

1969

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Heimatlos“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen