Erlebnisreiche Eskapaden des Soldaten Eduard Kiebitz

Teil 1

Jaroslav Suchy

Geschichtlicher Hintergrund Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erlebnisreiche Eskapaden des Soldaten Eduard Kiebitz“

"Brav" geht anders - Schwejk ist zurück! Wer kennt ihn nicht - den einfältigen Soldaten, dessen Einfälle seine Vorgesetzten zur Verzweiflung bringen? Er hat das Zwerchfell von Millionen strapaziert ... In der Nachfolge dieses "tschechischen Urfaust" steht Eduard Kiebitz. Gegen seinen Willen und seine Überzeugung zum Militärdienst einberufen, versteht er es, sich und seinen Kameraden das Kasernenleben erträglich zu machen. Wie ihm das gelingt? Humor ist das Zauberwort! Gepaart mit ein bisschen List!

Über Jaroslav Suchy

Jaroslav Suchy ist 65 Jahre jung, im böhmischen Pilsen geboren und aufgewachsen. Nach dem Schulabschluss machte er eine Fachausbildung mit Abitur bei der Pilsner Urquell Brauerei zum Braufachmann. Jene Zeit seiner beruflichen Ausbildung und die darauf folgenden Gesellenjahre in der berühmtesten Brauerei der Welt waren für ihn unbeschreiblich aufregend und schön. Schon damals kam es ihn des Öfteren in den Sinn, dass er bei allen Heiligen einen dicken Nagel im Brett haben musste. Gemessen daran wie er aus den vielen heiklen Situationen, in denen er sehr oft steckte, ungeschoren und fast immer mit heiler Haut davon kam. Wegen der für ihn sehr oft sprachbedingt fast ausweglosen Situationen wäre er nie auf den Gedanken gekommen, dass er jemals imstande sein würde, ein in Deutsch verfasstes Buch zu schreiben. Aber: Bei einer klaren Zielsetzung und unbedingtem Willen zum Erfolg löst sich manch eine Hürde in Nichts auf. Nun erscheint sein 2. Buch. Mehr über den Autor auf www.Autorenprofile.de


Verlag:

Verlag Neue Literatur

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 216

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erlebnisreiche Eskapaden des Soldaten Eduard Kiebitz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen