MEIN FREUND ROUSSEAU

DIE UNSCHULD DER NATUR UND DER VERDORBENHEIT DER ZIVILISATION

Heinz Duthel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „MEIN FREUND ROUSSEAU“

Es ist ein großes und schönes Schauspiel, wenn man sieht, wie der Mensch durch seine eigenen Kräfte gewissermaßen aus dem Nichts hervortritt, wie er durch das Licht seiner Vernunft, die Finsternisse, womit ihn die Natur umgeben, zerstreut, wie er sich über sich selbst erhebt, sich mit dem Geiste bis in die Himmels Gegenden schwingt, den ganzen Raum des Kreises gleich der Sonne mit Riesenschritten durchläuft und, was noch größer und schwerer ist, in sich zurückkehrt, um daselbst den Menschen kennenzulernen und seine Natur, seine Pflichten und seinen Endzweck zu untersuchen.

Über Heinz Duthel

Heinz Duthel, Oberst a.D.
Fremdenlegionair - Konsul H.c. er Volkrepublik Angola in Colmar, France
ex -Finanzberater des Praesidenten der Seychellen, Rene Albert
Soldat und Soeldner von 1966 bis 2009
Weiter Publikationen: Söldner gesetzlos und gefürchtet: Die Hunde des Krieges, ISBN 978-3732230006


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 11

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „MEIN FREUND ROUSSEAU“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen