D9E - Die neunte Expansion

Der sensationelle Gonwik

Dirk van den Boom

Klassische Science-Fiction

22 Bewertungen
4.09091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „D9E - Die neunte Expansion“

Die Vergangenheit holt die Roboterzivilisation der Mechanischen Hoheit ein: ein Artefakt aus ihrer grauen Vorzeit, einst erschaffen, um völlige Uniformität unter den ihren zu gewährleisten, wurde entdeckt - auf einer Welt, bewohnt von den Nachkommen irdischer Flüchtlinge, technologisch weit zurückgeblieben. Ein Wettlauf entbrennt, denn die Hondh sind nahe und haben durch ihre Agenten Kenntnis von dem Fund erlangt.
Während die Mannschaft der Interceptor entsandt wird, um der Hoheit dabei zu helfen, das Erbe ihrer Vorfahren aufzusammeln, wird auf dem Planeten selbst ein Junge Zeuge des gewaltsamen Todes seiner Mutter und begibt sich auf eine Suche nach sich selbst und dem Erbe seines Vaters.

Über Dirk van den Boom

Edmond Hamilton (1904-1977) gilt, zusammen mit Jack Williamson und E. E. "Doc" Smith, als Vater der Space Opera innerhalb der Science-Fiction-Literatur. Seine erste Erzählung wurde 1926 in Weird Tales publiziert. Zu seinen Glanzstücken zählen der Roman The Star Kings (1947) und die Erzählung "What's It Like Out There?" (1952). Bekannt wurde Hamilton vor allem durch seine Captain Future-Serie, denn er verfasste 24 der 27 Geschichten und Romane, die in dem Magazin Captain Future und später in Startling Stories erschienen. Er war mit der SF- und Drehbuchautorin Autorin Leigh Brackett verheiratet. Allen Steele (Jahrgang 1958) hat seine erste SF-Erzählung 1988 veröffentlicht. Seine Romane, die größtenteils in unserem Sonnensystem spielen, schildern die Arbeit von Raumfahrern und Werftarbeitern mit großer Sachkenntnis und ungewöhnlich realistisch. 2001 wurde er vom US-Repräsentantenhaus als Experte zur Zukunft der Raumfahrt befragt. Er wurde dreimal mit dem angesehenen Hugo Award ausgezeichnet, darunter auch für seine Captain-Future-Hommage.


Verlag:

Wurdack Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „D9E - Die neunte Expansion“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen