Der letzte lange Sommer

Island-Roman

Dagmar Trodler

Melodrama

49 Bewertungen
4.5102

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der letzte lange Sommer“

Eine Liebeserklärung an eine sagenhafte Insel!

Die junge Lies Odenthal ist frustriert von ihrem Leben: Ihr Job ist langweilig, und ihr Freund hat sie gerade verlassen. Kurz entschlossen fasst sie sich ein Herz und reist nach Island – um dort ein Jahr auf einer Farm zu arbeiten. Doch bei der Ankunft trifft sie der Schock: Gunnarstaðir ist der einzige Hof im ganzen Tal und hat nur einen einzigen Bewohner, den alten, wortkargen Elías. Doch Lies beißt sich durch und gewöhnt sich langsam an die harte Arbeit im Schafstall, das dürftige Essen und den mürrischen Elías. Sie lernt die verzauberte Landschaft und das einfache Leben kennen und lieben, wobei ihr nicht zuletzt auch der Tierarzt Jói Magnússon hilft ...

Über Dagmar Trodler

Dagmar Trodler, 1965 geboren, arbeitete als Krankenschwester und studierte dann Geschichte und skandinavische Philologie in Saarbrücken, Aachen und Köln. Sie lebt in der Lüneburger Heide. Ihr letztes Buch Die Totenfrau des Herzogs und ihre historische Roman-Trilogie Die Waldgräfin, Freyas Töchter und Die Tage des Raben sowie Die Rose von Salerno begeisterten Leser, Buchhändler und Rezensenten gleichermaßen.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der letzte lange Sommer“

Eigentlich sollte man meinen, so eine Geschichte über die Arbeit auf einem einsamen Gehöft wäre langweilig. Weit gefehlt, obwohl es kaum Handlung gibt. Allerdings schien mir etwas unrealistisch, wie schnell sich eine "Aktenmaus" ohne wirkliche Hilfe in diese Landwirtschaft eingearbeitet hat.

Sie hat ihren eigenen Stil. Mir gefällt er. Tolles Buch!

Marianne – 16.01.2016
Dagmar Trodlers ersten Roman "Die Waldgräfin" habe ich gern gelesen. In diesem Islandroman bedient sie leider fast alle Klischees, die man so über dieses Land kennt. Die Schilderungen über das primitive Leben eines isländischen "Einödbauern" kamen mir unrealistisch vor in unserer heutigen Zeit, und es war fast ekelig das zu lesen. Die Liebesgeschichte zwischen Lies und dem Tierarzt passte. Übrigens, ich habe Island schon über 10 x bereist, vielleicht war ich deshalb etwas enttäuscht über dieses Buch. Mir hat dieser zeitgenössische Roman alles in allem nicht gefallen.

Ähnliche Titel wie „Der letzte lange Sommer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen