Katharina von Bora

An der Seite von Martin Luther

Christian Mörken

Hörbuch Biographien & Memoiren Geschichte

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Katharina von Bora“

Für manchen war sie nur die Frau an Luthers Seite, für andere Luthers wichtigste Stütze. Wer sich mit dem Leben Katharina von Boras beschäftigt, entdeckt eine Frau voller Mut, Kraft und Weitsicht. Eine Frau, die ihrem Mann in ihrer Entschlossenheit und Durchsetzungskraft in nichts nachstand. Das aufwendig gestaltete Hörspielbuch zeichnet das Leben Katharinas nach und hilft, eine Frau zu entdecken, die zurecht als wichtige Stütze der Reformation bezeichnet werden kann.

Über Christian Mörken

Christian Mörken arbeitete nach seinem Studium zunächst für Künstler in der Musikbranche wie Herbert Grönemeyer, Sarah Brightman, Chris Rea und Jan Delay. Doch dann zog es ihn in die Verlagswelt. Seit vielen Jahren arbeitet er als Redakteur, Autor und Texter, aber auch Dozent für Marketing. Mit seiner Familie lebt er in Süddeutschland.


Gelesen von:

Philipp Schepmann Bodo Primus Gabrielle Odinis Silke Linderhaus Julia Schepmann Cristina Peteanu Thessy Kuhls Ulrich Gall Peter Dennhöfer Sonja-Irini Dennhöfer

Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2015

Länge:

43 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Katharina von Bora“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen