Lesereise Indiens Norden

Ein Turban voller Wunder

Bernd Schiller

Land & Leute

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lesereise Indiens Norden“

Indien heißt: den Atem anhalten und niederknien vor solch überirdischer Schönheit wie dem Taj Mahal, fassungslos den Kopf schütteln angesichts des harten Nebeneinanders von Prunk und Elend, die Köstlichkeiten der Mogulküche in Garküchen oder im Maharaja-Stil genießen, aber auch auf den Spuren Buddhas und auf dem heiligsten aller Flüsse die Welt und die eigenen Befindlichkeiten in neuem Licht sehen und sich verlieren in den magischen Städten Rajasthans.
So viele Wunder, so unglaubliche Kontraste: Diese Region berührt, fordert heraus, stößt ab und zieht an wie wohl keine zweite auf dieser Welt. Bernd Schiller, Indienreisender seit Jahrzehnten, nähert sich dem Land mit Respekt und immer noch auch mit ungläubigem Staunen.

Über Bernd Schiller

Bernd Schiller hat sich als Reporter großer Magazine und Zeitungen, später als freier Journalist und Buchautor, einen Namen als Kenner des buddhistischen Kulturraums gemacht. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereisen Sri Lanka, Myanmar/Burma, Südindien und Mekong.


Verlag:

Picus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 73

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lesereise Indiens Norden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen