Wirf dein Herz voraus und spring hinterher

Roman

Anna Paulsen

Liebesromane

25 Bewertungen
3.88

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wirf dein Herz voraus und spring hinterher“

Das Leben ist zu kurz für Bleistiftröcke, Hochsteckfrisuren und verpasste Chancen!

Liane ist Ende dreißig und führt ein unspektakuläres Leben – aus Angst, dass ihr etwas Schlimmes passieren könnte. „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“, pflegt sie zu sagen. Flugreisen, Extremsportarten und Spaziergänge im Dunkeln vermeidet sie deshalb am liebsten. Doch als Liane eine Diagnose bekommt, die alles verändert, gibt es plötzlich keinen Grund mehr für sie, vorsichtig zu sein. Etwa das Survivaltraining im Gebirge abzusagen, das ihr Chef organisiert hat. Oder den jahrealten Brief ihrer Adoptivmutter nicht zu öffnen. Liane entdeckt, dass das Leben gefährlich schön sein kann und man manchmal springen muss, um das Glück zu ergreifen ...

Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 215

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Wirf dein Herz voraus und spring hinterher“

Cocco007 – 06.06.2019
Ein Klischee nach dem anderen. Für mich unlesbar.

Corinna – 23.05.2019
Witzig, wie die nebenfiguren eingeführt werden. Die Protagonistin ist leider sehr hölzerne und unnahbar. Das liegt auch an der Perspektive. Der Wandel ist für mich nicht nachvollziehbar. Erinnert an Eleanor Oliphant, nur das die Völker Leben ist und mit nach 3 Jahren noch lebendig erscheint.

Andrea Weiß – 18.05.2019
leider manchmal etwas langatmig und dafür wurden andere Szenen nur ganz kurz abgehandelt

Ähnliche Titel wie „Wirf dein Herz voraus und spring hinterher“

Netzsieger testet Skoobe