Professionell texten

Grundlagen, Tipps und Techniken

Andreas Baumert

Kommunikation

2 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Professionell texten“

Inhalt Erfolgreich Texte schreiben. Wie schreibt man so, dass der Leser versteht und der Text sein Ziel erreicht? Welches Werkzeug nutzen professionelle Autoren? Worauf muss man achten bei der Auswahl von Wörtern, der Konstruktion von Sätzen? Wie schreibt man für unterschiedliche Medien, Dokumenttypen? Was zeichnet dieses Handwerk heute aus? Professionelle Texte verfolgen auch Ziele. Sie sind Projekte mit Zeitplanung und Kostenkalkulation. Viele Regeln und Empfehlungen, die Profis in der Ausbildung lernen, konzentriert dieses Buch auf das Wichtigste. Zielgruppe Für Fachkräfte, die beruflich Texte schreiben, Studierende.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Professionell texten“

Ich bin zwiegespalten: einerseits gibt es im Buch viele praktische Tipps und Listen, mit deren Hilfe ich besser schreiben kann - andererseits sollte meiner Meinung nach ein Buch über gutes Schreiben auch gut geschrieben sein. Das ist es jedoch nicht. Der Autor hätte gut daran getan, entweder allgemeiner zu bleiben und dann nicht immer wieder auf verschiedene Textformen zu verweisen oder er hätte sich auf einzelne Texttypen spezialisieren sollen.

Ähnliche Titel wie „Professionell texten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen