Professionell texten

Grundlagen, Tipps und Techniken

Andreas Baumert

Kommunikation

2 Bewertungen
2.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Professionell texten“

Inhalt Erfolgreich Texte schreiben. Wie schreibt man so, dass der Leser versteht und der Text sein Ziel erreicht? Welches Werkzeug nutzen professionelle Autoren? Worauf muss man achten bei der Auswahl von Wörtern, der Konstruktion von Sätzen? Wie schreibt man für unterschiedliche Medien, Dokumenttypen? Was zeichnet dieses Handwerk heute aus? Professionelle Texte verfolgen auch Ziele. Sie sind Projekte mit Zeitplanung und Kostenkalkulation. Viele Regeln und Empfehlungen, die Profis in der Ausbildung lernen, konzentriert dieses Buch auf das Wichtigste. Zielgruppe Für Fachkräfte, die beruflich Texte schreiben, Studierende.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 169


1 Kommentar zu „Professionell texten“

Conny – 20.01.2019

Ich bin zwiegespalten: einerseits gibt es im Buch viele praktische Tipps und Listen, mit deren Hilfe ich besser schreiben kann - andererseits sollte meiner Meinung nach ein Buch über gutes Schreiben auch gut geschrieben sein. Das ist es jedoch nicht.

Der Autor hätte gut daran getan, entweder allgemeiner zu bleiben und dann nicht immer wieder auf verschiedene Textformen zu verweisen oder er hätte sich auf einzelne Texttypen spezialisieren sollen.

Ähnliche Bücher wie „Professionell texten“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe