So ein Ding 3

66 Andachten mit Tieren für Kinder ab 8 Jahren

Andrea Kühn

Christentum Zum Vorlesen (3-6 Jahre) Wissen

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So ein Ding 3“

Der christliche Glaube ist abstrakt und für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gar nicht immer leicht zu verstehen. Aber wenn man ihn mithilfe von Tieren erklärt, wird er schon viel verständlicher!

Im dritten Band von So ein Ding stehen 66 Tiere im Mittelpunkt. Tiere nehmen einen großen Platz im Leben der Kinder ein, auch wenn sie nicht allen im Alltag begegnen. Als Teil der Schöpfung machen sie Zusammenhänge zwischen dem christlichen Glauben und dem Leben der Kinder sichtbar. So werden Ameise, Eisbär, Hamster, Kopflaus, Zebra und andere Tiere zum Transportmittel für biblische Inhalte.

Zu jedem Tier gibt es neben Bibelvers und Zielgedanke eine kurze Beschreibung, die Andacht zum Vorlesen als Bezug zwischen Tier und Glaube sowie einen Impuls für die praktische Umsetzung. Die Andachten dauern rund 10 Minuten – genau richtig, damit die Kinder aufmerksam dabei bleiben.

Dieser tierische Ansatz ist niederschwellig, macht Glaube leicht verständlich und damit die Andachten besonders vielfältig einsetzbar: in der Jungschar, bei missionarischen Angeboten oder einfach mal zwischendurch.

Über Andrea Kühn

Die meiste Zeit des Jahres verbringe ich in Ungarn. Dort beschäftige ich mich mit meinem ungarischen Hütehund - einem Puli namens Bogi, mit dem ich fast täglich spazierengehe. Auf unserem Grundstück leben unsere Katzen Bonsai & Shanti, die natürlich auch ihre Streicheleinheiten bekommen. Neben Fotografieren und online My Free Farm spielen, zählt die Gartenarbeit zu meinen bevorzugten Aktivitäten.


Verlag:

buch+musik

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 108

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „So ein Ding 3“

Netzsieger testet Skoobe