Der Hydrograf

Allard Schröder

Geschichtlicher Hintergrund

20 Bewertungen
3.35

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Hydrograf“

Hamburg, 1913: Ein junger Hydrograf schifft sich auf der Posen mit Ziel Valparaíso ein, vorgeblich, um das Verhalten der Wellen zu erforschen. Eigent­lich jedoch befindet er sich auf der Flucht vor einem geordneten, aber un­inspirierten Leben und einer arrangierten Ehe. Als in Lissabon eine schöne und rätselhafte Tänzerin an Bord kommt, rücken die wissenschaftlichen Interessen des Meeresforschers endgültig in den Hintergrund. Wie würde sein Leben aussehen, könnte er es an der Seite einer solchen Frau verbringen? Doch der Hydrograf ist nicht der einzige Passagier, der sich für die Tänzerin interessiert, und sie ist nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint. In seinem preisgekrönten Roman zeichnet Allard Schröder das sensible
Bild einer zerrissenen Persönlichkeit, deren Lebensweg vorherbestimmt scheint, bevor sie sich in der abgeschotteten Welt eines Schiffs auf hoher See endlich der Vision eines anderen Daseins hinzugeben wagt.

Verlag:

mareverlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Hydrograf“

Einhorn – 25.11.2016
Eine faszinierende Geschichte eines ereignislosen Lebens, so spannend geschrieben, dass man nicht aufhören kann sie voller Erwartung zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Der Hydrograf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen