Warum haben wir sonntags frei?

Wissen rund um religiöse Feste. - Kinder fragen - Forscherinnen und Forscher antworten

Helga Kohler-Spiegel Albert Biesinger Simone Hiller

Christentum

2 Bewertungen
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum haben wir sonntags frei?“

Kleine Kinder, große Fragen

Kinder stellen die besten Fragen und bringen Erwachsene dadurch oft ganz schön ins Schwitzen. Wie sieht der Heilige Geist aus? Warum ist die Mama von Jesus so wichtig? Und warum musste Jesus noch in den Himmel fahren, wenn er doch schon auferstanden war? Im neuen Band der beliebten Kinderfragen-Reihe dreht sich alles um religiöse Feste. 17 Forscherinnen und Forscher antworten auf Fragen, die sich bestimmt auch viele Erwachsene schon gestellt haben: lebendig geschrieben, mit vielen guten Anregungen zum Weiterdenken und fantasievoll illustriert.

Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Warum haben wir sonntags frei?“

Egon Olsen – 19.11.2019
Schon der Beginn des Buches, die Story über den Sonntag, zeigt, wie die Geschichte zurechtgebogen wird, damit sie in die christliche Legende passt. Wie man den Tag der Sonne aus dem Mithraskult hier umdeutet, gefällt mir nicht. Warum kann man den Kindern nicht einfach sagen, wie es tatsächlich war?

Ähnliche Titel wie „Warum haben wir sonntags frei?“

Netzsieger testet Skoobe