Constance Landsberg neue CEO bei Skoobe

08.04.14

Skoobe baut die Geschäftsführung wieder zur Doppelspitze aus. Seit dem 1. April 2014 ist Constance Landsberg CEO bei Skoobe und leitet die mobile Bibliothek gemeinsam mit CTO Henning Peters. Constance Landsberg folgt auf den ehemaligen Geschäftsführer Christian Damke, der das Unternehmen im September 2013 verlassen hatte.

Constance Landsberg: "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Henning Peters und dem hochmotivierten Skoobe-Team die Zukunft des Lesens zu gestalten. Durch meine Leidenschaft für Literatur und meine langjährige Erfahrung im Aufbau von Content-Plattformen starte ich mit vielen Ideen in diese neue Herausforderung." Als CEO wird sich Constance Landsberg neben den Verlagsbeziehungen und allen kaufmännischen Aufgaben auch um Vertrieb und Marketing kümmern.

Seit Anfang 2010 verantwortete Constance Landsberg als Direktorin New Markets bei der HolidayCheck AG die Erschließung neuer Märkte. Erfahrungen in der Medienbranche sammelte die 33-Jährige bei der Tomorrow Focus AG im Business Development. Die Diplom-Kauffrau absolvierte ihr Studium an der Handelshochschule in Leipzig mit Stationen in Peru und Finnland. Ihre berufliche Karriere begann Landsberg bei der Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers.

CTO Henning Peters, der seit dem Ausscheiden von Christian Damke kommissarisch die Gesamtgeschäftsführung übernommen hatte, wird sich in Zukunft wieder auf die Bereiche Software- und Produktentwicklung sowie auf die Skalierung der Plattform fokussieren. Henning Peters: "Unsere Kunden schätzen das einfache und komfortable Leseerlebnis, die umfangreiche Titelauswahl und die Unbeschwertheit, mit der sie jederzeit unbegrenzt viele Bücher zu einem monatlichen Festpreis lesen können. Wir werden weiter kontinuierlich daran arbeiten, den Lesekomfort für unsere Kunden zu optimieren.“

Immer ein gutes Buch zur Hand

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Verlagen konnte Skoobe in den letzten 12 Monaten mehr als 15.000 neue eBooks integrieren und mehr als 300 neue Verlage gewinnen. Für 2014 plant Skoobe verstärkt das fremdsprachige Buchsortiment auszubauen, um Kunden noch mehr Vielfalt beim Lesen zu bieten.

Constance Landsberg