Kinderzeit in Betzdorf

Eine kleine Reise durch die 1950er und 1960er Jahre in der Stadt an Sieg und Heller.

Wolfgang Stoessel

Erfahrungsberichte Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kinderzeit in Betzdorf“

Der Autor schildert in diesem kleinen Band episodenhaft seine Eindrücke, Empfindungen und Erlebnisse als Kind in der Kleinstadt Betzdorf an der Sieg. Sie war schwer vom Krieg getroffen worden und nun, Mitte der 1950er Jahre, entwickelte sich das Leben neu. Schon in jungen Jahren war der Autor, später Journalist, ein genauer Beobachter seiner Umgebung und seiner Mitmenschen, was an vielen Stellen dieser Autobiografie deutlich wird. Es ist ein sehr persönlich gehaltenes kleines Buch, das zunächst nur für die eigene Familie bestimmt war, nun aber der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Verlag:

amadeusmedien

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kinderzeit in Betzdorf“

Netzsieger testet Skoobe