Die Geschwister

Roman

Wolfgang Schmidt Prof. Wolfgang Schmidt

Osteuropa Schicksal & Drama

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geschwister“

In den dreißiger Jahren tritt Jordan Tahedl in das Gymnasium einer böhmischen Kleinstadt ein; seine Herkunft liegt im dunkeln. Er wird rasch zum Anziehungspunkt, vor allem für seinen Mitschüler Hans Wild. Jordan bringt die geordnete Welt durcheinander, er spielt mit den Menschen und stößt einige von ihnen ins Unglück.
Die subtile Verwirrung steigert sich, als Jordans Schwester Therese erscheint. In sie verliebt sich Wild, doch ihre wahren Gefühle werden von ihrem Bruder beherrscht. Hans Wild verstrickt sich blind in diese heikle Dreiecksbeziehung ...
Wolfgang Schmidts treffsichere Prosa gestattet es ihm, die Beziehung der Protagonisten und ihre Gefühle so zu entfalten, daß eine besondere psychologische Spannung entsteht. Durchzogen von latenter Erotik, fesselt sie den Leser so stark wie die vielschichtige Handlung, die zugleich ein Spiegel jener Zeit in Böhmen ist.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 180

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Geschwister“

Netzsieger testet Skoobe