Schafe mähen nicht nur Gras

Die Abenteuer zweier Schaf-Freunde

Wolfgang Pein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schafe mähen nicht nur Gras“

Als Irland- und Schottland-Fan hat Wolfgang Pein schon reichlich Kurzgeschichten über seine Schafe "Bunglass" und "McGregor" geschrieben ( ca. 65 ). Jetzt ist sein erster richtiger "Roman" fertig. Seine Schafe reisen darin über Schottland, Irland nach Deutschland, wo sie einige Zeit bei einer deutschen Gastfamilie im schönen Münsterland leben, die deutsche Sprache verstehend und aufrecht gehend. Alles könnte so schön sein, würde McGregor nicht von der NSA (National-Sheep-Attack), der Vereinigung der britischen Metzger verfolgt, die ihn auf ihrer Fahndungsliste haben. Bunglass und die menschlichen Freunde unternehmen alles, um McGregor zu beschützen. Schließlich will der eines Tages seine Familie wiedersehen, die in die oberen schottischen Highlands geflüchtet ist. Ob und wie dies gelingt und wie Bunglass "Vater" wird, sind Highlights in diesem Roman.

Über Wolfgang Pein

Wolfgang Pein lebt im schönen Münsterland. Dass er seinen Humor auch nach über 40 Jahren im öffentlichen Dienst nicht verloren hat, davon kann sich jeder in seinen Büchern überzeugen. Sein erstes Buch in englischer Sprache " The adventures of two sheep friends" wurde 2013 in Schottland vorgestellt. Das erste Kinder-Buch "Schaf-Geschichten mit Johanna" wurde zur Taufe der Enkelin geschrieben. Bis jetzt war alles Übungssache, aber nun ist der erste richtige Roman fertig. Mit "Schafe mähen nicht nur Gras" ist die gesammelte Erfahrung sichtbar geworden. Vorträge und Mitwirkung z.B. an dem Buch für ein Kinderhospiz "Der letzte Satz" zeigen dies deutlich. In naher Zukunft will Wolfgang Pein seine dann gewonnene Freizeit dazu nutzen, Menschen, denen es nicht so gut geht, seine Geschichten zu erzählen. Ein weiterer Roman ist "in Arbeit".


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen