Vom Wispern der Wälder und vom Wesen des Wanderns

1.200 Kilometer zu Fuß durch Deutschland

Wolfgang Lührs

Reiseberichte und Expeditionen

11 Bewertungen
4.0909

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Wispern der Wälder und vom Wesen des Wanderns“

Mit 59 Jahren erfüllt sich Wolfgang Lührs einen lang gehegten Traum: eine Wanderung längs durch Deutschland, von Lüneburg nach Füssen, 1.200 Kilometer in sechs Wochen. Er durchquert mit einem Bekannten die Lüneburger Heide, den Harz und den Thüringer Wald, die Fränkische Schweiz, das Altmühltal und erreicht schließlich durchs Voralpengebiet das Allgäu. Davon berichtet er in seinem Buch: unaufgeregt, als ein angenehmer Erzähler mit Blick für das Wesentliche und Sinn für feine Situationskomik. Dabei geht es immer sowohl um das Äußere, die Landschaft und deren Menschen, wie auch um das Innere: seine Gedanken, Assoziationen, seine neuen Erfahrungen. Lührs gelang ein Buch, das über den Reiz des Wanderns sehr viel mehr verrät als mancher moderne Pilgerbericht.

Verlag:

Die Werkstatt

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 323

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Vom Wispern der Wälder und vom Wesen des Wanderns“

denise – 08.03.2018
Ich danke für die Offenheit und Inspiration

Susanne2004 – 19.02.2018
Ein sehr schön geschriebenes Buch, man konnte die gesamte Wanderung gut mitempfinden und sowohl die Höhen und Tiefen mit durchlaufen. Leider etwas zu lang, da sich die Naturbeschreibungen dann wiederholen. Insgesamt empfehlenswert!

Ähnliche Titel wie „Vom Wispern der Wälder und vom Wesen des Wanderns“

Netzsieger testet Skoobe