John Ruskin

1819–1900. Leben und Werk

Prof. Dr. Wolfgang Kemp Wolfgang Kemp

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „John Ruskin“

Von John Ruskin stammen die ersten Schreckensvisionen einer total industrialisierten Welt. Wolfgang Kemp zeichnet in seiner sorgfältig recherchierten Biographie das Leben dieses englischen Schriftstellers und Kunstphilosophen nach, der sich in einer Zeit einschneidender gesellschaftlicher Veränderungen von der reinen Betrachtung der Kunst und Natur abwandte und zu einem der schärfsten Kritiker des viktorianischen England wurde.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Prof. Dr. Wolfgang Kemp

Wolfgang Kemp, geb. 1946, Kunsthistoriker, ist seit 2011 Gastprofessor an der Leuphana Universität Lüneburg. Zuvor war er Professor an den Universitäten Hamburg und Marburg sowie an der Gesamthochschule Kassel. Zahlreiche Publikationen.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 434


Ähnliche Bücher wie „John Ruskin“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe