Wolfgang Gründinger

Wolfgang Gründinger, geboren 1984, ist als Zukunftslobbyist und Generationenerklärer bekannt geworden und wurde vom Wirtschaftsmagazin Capital in das Ranking der „jungen Elite Deutschlands“ aufgenommen. Er ist Sprecher der Stiftung Generationengerechtigkeit, Mitglied im Landesrat für digitale Entwicklung und Kultur Rheinland-Pfalz und assoziiertes Mitglied im Think Tank 30 des Club of Rome. In seiner Doktorarbeit befasste er sich mit dem Einfluss von Interessengruppen in der Energiewende. Zuvor studierte er Politik- und Sozialwissenschaften in Regensburg, Berlin und Santa Cruz (Kalifornien). Für sein Schaffen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis für politische Publizistik, dem Deutschen Studienpreis und dem Generationengerechtigkeitspreis sowie den Preis der Friedrich-Ebert-Stiftung „Das politische Buch 2017“. Er lebt als Autor, Aktivist und Analyst in Berlin und im Internet.

Entdecke die Titel von Wolfgang Gründinger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Wolfgang Gründinger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Gründinger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos