Der Fliegenfänger

Roman

Willy Russell

UK & Irland Aus dem Leben

25 Bewertungen
4.36

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fliegenfänger“

Der Tag, an dem der elfjährige Raymond Marks in einer Schulpause per Zufall das "Fliegenfangen" erfindet, ändert alles. Das harmlose Spiel führt für Raymond zu einem tragikomischen Leben als Außenseiter und Sonderling, bis er schließlich seine ganz persönliche Unabhängigkeitserklärung entwickelt.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 444

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Der Fliegenfänger“

adele – 04.06.2018
In diesem Buch darf man die Augen öffnen vor unserer heuchlerischen Gesellschaft! Wie schnell ein sensibler Jugendlicher als nicht normal abgestempelt wird. Und weil er schon einen Stempel draufgekriegt hat, ist es dann ein einfaches, ihn gleich als Sūndenbock herzunehmen. Das ist immer gut, denn dahinter kann man sich gut verstecken und die eigenen Schatten vermeintlich vertuschen. Willy Russell spricht bestimmt vielen nicht 'Normalen' aus der Seele. Wobei sich bei diesem Buch und im Leben die Frage stellt, wer 'normal' ist. Der mōchtegern Psychologe zB in diesem Buch bestimmt nicht! Mōge die Welt noch viele Raymond-Omas hervorbringen!! Tolles Buch!!!

anastasija – 11.10.2014
intensiv ist das richtige Wort...bis zum Schluss für eine Überraschung gut. Jeder einzelne Charakter ist perfekt gezeichnet, jedes Detail greift in einander. Als Leser habe ich extrem gelitten, bin nun aber froh bis zum schluss durchgehalten zu haben!

ksaaf – 01.10.2014
Einfach ein genialer Roman, der davon erzählt, welch weitreichende und furchtbare Folgen die kleinsten Ereignisse im Leben haben können. Geistreich, tiefgründig, fesselnd und großartig! Unbedingt lesen!

thomas06620 – 24.04.2014
Ein wirklich wunderbares Buch.

Regina – 11.01.2014
ein sog.intensiv.furchtbar.wundervoll.

CeeJay – 08.01.2014
Absolut großartig.

frenzy – 26.06.2013
Aufreibend, mitreißend und anrührend!

Ähnliche Titel wie „Der Fliegenfänger“

Netzsieger testet Skoobe