Die Bremer Stadtmusikanten / Brüderchen und Schwesterchen / Der Geist im Glas

Wilhelm Carl Grimm Jacob Ludwig Karl Grimm

Geschichten Geschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bremer Stadtmusikanten / Brüderchen und Schwesterchen / Der Geist im Glas“

Nach der Bibel gehört die Sammlung der Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm zu den meistverbreiteten Büchern der Welt. In Millionen von Exemplaren sind sie seit anderthalb Jahrhunderten erschienen und in alle Kultursprachen übersetzt worden. Seitdem wachsen die Kinder durch Hören und Lesen in die bunte Bilderwelt der Märchen und in die Vertrautheit mit ihren Gestalten hinein.

Diese Märchen-Sammlung enthält:
- Die Bremer Stadtmusikanten
- Brüderchen und Schwesterchen
- Der Geist im Glas

Gelesen von Manfred Steffen
Spieldauer ca. 37 Minuten

Über Wilhelm Carl Grimm

Die Brüder Grimm, jene für die deutsche Sprache und das erzählerische Gut herausragende Personen, sind namentlich Jacob Grimm und sein jüngerer Bruder Wilhelm Grimm. Jacob wurde am 4. Januar 1785 und Wilhelm am 24. Februar 1786 geboren. Als Söhne eines Amtmanns und Enkel bzw. Großenkel zweier geistlicher des reformierten Glaubenszweiges, gehörten sie einem eher wohlhabenden Hause an. Insgesamt hatten die Eltern der Brüder Grimm, Philipp Wilhelm und Dorothea Grimm, neun Kinder, von denen allerdings drei im Säuglingsalter verstarben. Ludwig Emil Grimm, ein jüngerer Bruder von Jacob und Wilhelm, wurde später als Maler bekannt.


Gelesen von:

Manfred Steffen

Verlag:

Deutsche Grammophon Literatur

Veröffentlicht:

2019

Länge:

36 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Bremer Stadtmusikanten / Brüderchen und Schwesterchen / Der Geist im Glas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen